Keine Kategorien verfügbar.

Veranstaltung

21. Dezember 2021

»Winterreise und andere Gedichte« André Schinkel im Gespräch mit Horst Wiegand

Studio Literatur auf Radio Lotte

Horst Wiegand, geboren 1935 in Steinheid (heute ein Ortsteil der Stadt Neuhaus am Rennweg), er lebt dort. Er studierte Klavier und Gesang in Weimar und war viele Jahre als Musikpädagoge, Tranzrepetitor, Oratoriensänger und Komponist in Wilsdruff bei Dresden, Jena, Halle an der Saale und Neuhaus tätig und ist heute als Autor und Fotograf im »Unruhestand«. Er veröffentlichte bisher drei Gedichtbände. Bei einem Lyrik-Wettbewerb erhielt er 2012 den Walter-Werner-Preis.

Im Gespräch mit Moderator André Schinkel spricht Horst Wiegand über seinen neuen Lyrikband sowie sein Verständnis von Dichtung.

Moderation: André Schinkel (Halle a.d.S.)

Erstsendung: Radio Lotte, 21.12.2021, 22:00-23:00 Uhr

Die Sendung ist hier als Podcast nachzuhören.