Keine Kategorien verfügbar.

Veranstaltung

Dienstag, 9. Februar 2021 - 08.00

Was Hölderlin mir bedeutet

Neuer Podcast

Seit Anfang September ist unser neuer Podcast zum 250. Geburtstagsjubiläum Friedrich Hölderlins im Netz zu hören. Im Juni hatten das Schiller Gartenhaus, die LGT und Lesezeichen e.V. Dichter.innen sowie Wissenschaftler.innen angefragt und um ihr Mitwirken gebeten.

Den Anfang macht nun ein Beitrag des Anglisten Christoph Bode. In den kommenden Wochen werden außerdem jeweils am Dienstag neue Folge von u.a. Claudia Dathe/Ilana Dathe, Dominik Dombrowski, Gloria Freitag, Dirk Uwe Hansen, Helmut Hühn, Nancy Hünger, Orsolya Kalasz, Lisa Elisa Memmeler, Guido Naschert, Hannah Noesser, Ulf Stolterfoht, Martin Straub, Christine Theml, Jonas Zipf zu hören sein.

Der Podcast ist zu hören unter:

hoelderlin.podigee.io

Oder in der Mediathek auf der LGT-Webseite sowie auf den gängigen Podcast-Plattformen.

Das Projekt soll bis ins Frühjahr 2021 fortgesetzt werden. Es ist Teil der Thüringer Veranstaltungsreihe für zeitgenössische Dichtung »Die Gunst des Augenblicks«.