Keine Kategorien verfügbar.

Veranstaltung

29. November 2021

Sebastian ist krank #50

Jubiläumsausgabe im Volksbad Jena

50. Ausgabe

Die Lesebühne Sebastian ist krank feiert großes Jubiläum. Zum nunmehr 50. mal stehen wir mit unseren Kurzgeschichten und Gedichten auf der Bühne. Was ist nicht alles passiert in der Zeit – wir haben im Theatercafé angefangen, sind dann ins Café Wagner gewechselt, weichen in den Sommermonaten auf das Lokal Der Garten aus und haben in bester stay home-Manier auch Online-Lesungen vom heimischen Laptop aus gestartet. Marcel Schneuer, Flemming Witt und Friedrich Herrmann wurden Thüringer Meister im Poetry Slam, letzterer auch Deutschsprachiger Meister. Flemming hat ein Kind bekommen, Linn Dittner sogar zwei, nur bei Steve Kußin bleibt alles beim Alten.

Für unsere Jubiläumsausgabe haben wir uns was ganz Besonderes einfallen lassen. Zum einen findet sie im Volksbad statt und wir hoffen, euch zahlreich dort begrüßen zu dürfen. Zum anderen heißen wir zwei besonders liebgewonnene Gäste willkommen: das ehemalige Lesebühnenmitglied Flemming Witt wohnt inzwischen in Bochum, aber für den runden Geburtstag kommt er nach Jena und liest für euch; der Jazz-Pianist Philipp Hermann war schon mehrfach Gastmusiker bei uns und untermalt unserer Texte melodisch. Wir würden noch gerne einen dritten Gast einladen, wer, ist noch nicht bekannt.

Ort: Volksbad Jena, Knebelstr. 10
Datum: 29.11.2021
Beginn: 19:00 Uhr

Der Online-Ticketverkauf beginnt demnächst.