Veranstaltung

Mittwoch, 30. Oktober 2019 - 19.30 - Jena

In guter Nachbarschaft #22

Lesung und Konzert mit Marko Dinić, Sebastian van Vugt (Baldabiou) und Thüringer Nachwuchsautor*innen

Der in Wien lebende Autor Marko Dinić wird aus seinem für den österreichischen Buchpreis nominierten Romandebüt „Die guten Tage“ lesen, in dem er sprachmächtig und bildreich vom Krieg in Ex-Jugoslawien und der noch immer zerrütteten Gegenwart Serbiens erzählt. Marko Dinić wurde 1988 in Wien geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend in Belgrad. Er studierte in Salzburg Germanistik und Jüdische Kulturgeschichte.

Außerdem geben wir wie immer zwei Thüringer Nachwuchsautor*innen Gelegenheit ihre Texte unserem Publikum vorzustellen.

Sebastian van Vugt, besser bekannt unter dem Namen Baldabiou, wird den Abend musikalisch begleiten.

Ort: Galerie im Stadtspeicher (Jenaer Kunstverein e.V., Markt 16, 07743 Jena)

Eintritt: 5,-€ / ermäßigt 3,-€

Marko Dinić, Copyright: Leonard Pill