Keine Kategorien verfügbar.

Veranstaltung

Freitag, 21. Oktober 2022 - 19.00

»Die Gunst des Augenblicks« mit Boris Hoge-Benteler

Weimar - LiteraturEtage

Boris Hoge-Benteler, geboren 1979 in Marburg, aufgewachsen in Büren (Westf.), studierte Neuere deutsche Literatur, Italienisch und Geschichte in Berlin und Wien und promovierte in Münster über Russland-Konstruktionen in der deutschen Gegenwartsliteratur. Er arbeitet als wissenschaftlicher Bibliothekar in Jena und lebt in Weimar. »Sonnenstadt« ist sein Debütroman.

»Sonnenstadt« (2022) ist sein Debütroman: ein Roman des Traumas und der Angst, über Beziehungs- und Haltlosigkeit sowie die Suche nach dem Schönen. Dabei folgt er in weiten Teilen einer Art (Alb-)Traumlogik, die in verstörend-hypnotischer Sprache die Grenze von realem und surreal-wahnhaftem Geschehen verwischt.

Weitere Informationen unter https://www.kul-ja.com/onlineshop/sonnenstadt/

Reihe: »Die Gunst des Augenblicks«

Moderation: Christian Hofmann (Rudolstadt)

Ort: LiteraturEtage, Marktstr. 2-4, 99423 Weimar

Beginn: 19:00 Uhr

Eintritt: 8,- / 5,- (erm.) / 1,- (WeimarPass) Euro

Eine Veranstaltung der Literarischen Gesellschaft Thüringen e.V. in Kooperation mit der Friedrich Schiller Universität Jena (Schillers Gartenhaus). Gefördert von der Kulturstiftung des Freistaats Thüringen.

Foto: privat

Sonnenstadt (Cover). - Bild: kul-ja publishing