Publikationen

Romina Voigt und Moritz Gause (Hrsg.)

Wortwechsel Magazin Nr.1

"Schreiben unter Anleitung"

"Schreiben unter Anleitung"

Schreiben lernen muss man, das ist unbestritten. Es mag verwundern, dass es eine Gruppe von Menschen gibt, die, obwohl sie doch ganz sicher und ganz bestimmt schreiben können, die Anstregung auf sich nehmen, das Schreiben noch einmal ganz neu zu erlernen. Wie das geschehen kann, was dabei zu beachten und strikt zu vermeiden ist und wie man dabei auch schnell in Erklärungsnot gegenüber den anderen gerät, denen zum Schreiben das Aneinanderreihen von Buchstaben genügt, darum kreisen die Beiträge in diesem Magazin.

Mit Textbeiträgen von: Isabelle Lehn, Markus Sehl, Julia Dathe, Michael Spyra, Björn Jager, Matrin Straub & Moritz Gause, Katharina Hartwell, Claudius Niessen, Nancy Hünger, Peter Neumann, Katja Grosser

Literarische Gesellschaft Thüringen e.V.
Geheftet, 54 Seiten
0,50 €