Publikationen

Johannes Lange

Wettrüsten mit Eierflip

Erzählungen

Johannes Lange aus Kahla präsentiert in seinem Debüt Erzählungen. In denen wird u.a. gleich mehrfach und mit viel Witz der alltägliche Wahnsinn einer Familie aus der Sicht eines geplagten Vaters thematisiert.

Während ich mit dem Staubsauger durch den Fußraum gehe und laut zu Sympathy for the devil singe, denke ich, dass es Stellen im Leben gibt, an denen eine kleine Sonne in einem scheint. Heute ist Sommer in mir. Alle Arbeit erledigt. Der Mitsubishi ein Reinraum. Morgen eine herrliche Autofahrt. In aller Frühe werden meine Frau, die Kinder und ich aufbrechen. [...] Das ganze Wochenende ein anderer Ort, andere Menschen, ein kleines Abenteuer. Und ein herrliche Hin- und Rückfahrt mit Musik und hartgekochten Eiern.

Agthe, Kai
Paperback, 84 Seiten - 22 × 12,5 cm Band 31
ISBN 978-3-86160-331-3
11,00 €