Publikationen

Simone Unger

Wegelagerer

mit Grafiken von Barbara Lüdde

Links und rechts: die Wegelagerer

Nun müsste ich beginnen, das Losgewordene wieder einzusammeln, die abgelebten Formen aus dem Dateigebirge zurückzuholen, denn endlich hatte ich ein Gebiet gefunden, wo ich die Untoten einschließen könnte, statt sie von allem nur zu trennen.

Und deshalb reichte auch kein Rezeptschein mit Stempel und Unterschrift mehr aus. Die Notärzte waren jung und schnell gewesen, wahrscheinlich hatten sie das Zittern als Aufregung gedeutet. Tatsächlich waren es wieder nur Rauschsucht und Schlafmangel gewesen, denn wieder hatte ich hinter dem Rücken fremder Gäste fremde Getränke ausgetrunken und mich weder auf das Wesen nebendran noch auf dessen Ausführungen über Storm - oder war es Fontane - konzentrieren können. Hombre, fragte ich, bist du nicht bei Quelle? Ja, antwortete er, aber nur halbtags, und morgen hab ich frei.

Literarische Gesellschaft Thüringen e.V.
Klappenbroschur, geheftet, 20 Seiten - 20,1 x 10,5 cm, Band 7
ISBN 978-3-936305-14-2
4,50 €