Publikationen

Siegfried Pitschmann

Verlustanzeige

Erinnerungen

Der von Marie-Elisabeth Lüdde aufgezeichnete Lebendsbericht Siegfried Pitschmanns zeigt eindringlich, dass dieser scheue Mensch mehr gewesen ist als nur der schreibende Ehemann von der berühmten Brigitte Reimann.

Es ist für mich nicht ganz einfach zu akzeptieren, dass Brigitte Reimann heute die viel bekanntere Schriftstellerin ist. Ich werde immer als der Partner der Reimann befragt, weniger zu den Texten, die ich auf den Tisch gelegt habe. Für meine eigenen Texte wird meist mit irgendwelchen Zitaten von ihr Reklame gemacht. Das ist natürlich ehrenvoll für mich, weil sie eine so hohe Meinung von meinen schriftstellerischen Talenten hatte.- Aber ich würde doch gern für mich stehen.

Kai Agthe
Paperback, 120 Seiten - 22 × 12,5 cm Band 13
ISBN 3-86160-310-1

Vergriffen