Publikationen

Annerose Kirchner

Traumzeit an der Geba

Geschichten aus Thüringen

Sechs Porträts von Menschen aus Thüringen, so authentisch und anschaulich, weil sich die Geraer Autorin auf die selten gewordene Kunst des Zuhörens versteht.

Die Stille blieb. Keine Geräusche, kein Lärm. "Ich ging zum Telefon", sagte Gisela Meis, "um meine Cousine (...) anzurufen. Ich erzählte ihr von der unheimlichen Situation, und sie sagte mir, dass am Kirchplatz einige Lastkraftwagen parken würden. Das war ungewöhnlich. (...) Nun bekam ich es mit der Angst zu tun. Im gleichen Moment betraten fremde Personen unser Haus, die sofort alle Wohnräume belegten. Es wurde uns kurz mitgeteilt, dass auf Grund der politischen Verhältnisse unsere Sicherheit nicht mehr gewährleistet sei und wir jetzt und sofort das Haus räumen müssten." Gisela Meis verstand nur: Raus, packen.

(aus: "Grüße auf dem Kuchenblech")

Kai Agthe
Paperback, 84 Seiten - 22 × 12,5 cm Band 17
ISBN 3-86160-317-9
11,00 €