Publikationen

York Sauerbier

Silberfischchen

Roman

Ein GI im Zweiten Weltkrieg, Charlotte von Steins verschollene Briefe an Goethe und aggressive Silberfischchen pflastern den Weg des glücklosen Amerikaners Gregory Tomov.
Auf der Flucht vor seiner nachtragenden Ex-Freundin fliegt er nach Deutschland, um in Thüringen auf unschöne Weise mit neuer Verwandtschaft einerseits und einer neuen Liebe mit Hindernissen andererseits konfrontiert zu werden.

Eine winzige Ausgabe meines Großvaters kommt in Paradeuniform anmarschiert, gefolgt von einer Armee riesiger, aufrecht gehender, grimmiger Silberfischchen in Kampfanzügen. Einem Heer von Lanzen gleich recken sie drohend ihre langen Fühler über den finsteren Monsterköpfen in die Höhe. Großvater nimmt mich gar nicht wahr, sondern wankt volltrunken mit seiner fürchterlichen Truppe direkt durch mein linkes Auge. Ich spüre keinen Schmerz, kann aber nichts mehr sehen.
Im nächsten Augenblick wird es wieder hell und ich blicke auf den Wasserspiegel einer Klosettschüssel, in der Bernadette und Jens Olzen ein Nacktbaden veranstalten.

Edition Burg Ranis
Gebunden mit Schutzumschlag, 253 Seiten
LZ-1999
10,00 €