Publikationen

Kathrin Groß-Striffler

Domino

Erzählungen

Einem weiten Leserkeis durch ihre im Reclam- und Aufbau-Verlag erschienenen Bücher bereits gut bekannt, legt Kathrin Groß-Striffler aus Jena, die für ihren Roman "Die Hütte" 2003 mit dem Alfred-Döblin-Preis ausgezeichnet wurde, unter dem Titel "Domino" einen neuen Band mit thematisch überaus facettenreichen Erzählungen vor: Von jugendlichen Protagonisten, die sich auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt befinden, ist da zu lesen, ferner von den Anziehungs- oder Abstoßungskräften, die in vielen Familien und nicht wenigen Beziehungen herrschen, sowie von großen Missverständnissen und kleinen Glücksmomenten.

Warum sie diese Karte ausgerechnet an mich schickten, der ich den Kontakt zu ihnen seit langem abgebrochen hatte und keinesfalls wieder aufzunehmen wünschte, war mir unerklärlich, ein Rätsel, noch dazu, weil offenbar niemand sonst eine Karte ähnlichen Wortlauts erhalten hatte, auch die Freunde, die ihren Laden übernommen hatten und die ich daraufhin befragte, nicht und ebenso wenig die Schwester Evas, die im Nachbardorf wohnt und zu den Ausgereisten, so dachte ich, eine wenn nicht besonders gute, so doch immerhin normale Beziehung unterhält. (Aus: "Die Karte")  

Kai Agthe
Paperback, 72 Seiten - 22 × 12,5 cm Band 22
ISBN-13: 978-3-86160-322-1
11,00 €