Publikationen

Demien Bartók

Blumen & Löcher

mit Grafiken von Sophie Kaa

Die fröhliche Abschaffung von Erfurt-Nord

[...]

All meine Fahrradfahrten durch die Stadt erinnern mich daran, dass die Kunst seit so vielen Jahren versagt. Ich sehe es in den Gesichtern der Leute und an den Fassaden der Häuser, ich höre und rieche es überall! Aber ich habe keine Lust, Erfurt im Stich zu lassen, ich will etwas erfinden, woran sich die Leute festhalten können, womit sie sich aufrichten können, etwas, womit sie ihre Demütigungen zurückweisen können, etwas, worin sie sich verstecken können, etwas, worauf sie sich ausruhen können - einen Mythos, der alle Mythen zur Ruhe kommen lässt, ein Held, der alle Helden überwindet.

[...]

Literarische Gesellschaft Thüringen e.V.
Klappenbroschur, geheftet; 20 Seiten - 20,1 x 10,7 cm, Band 16
ISBN: 978-3-936305-52-7
4,50 €