Publikationen

Wolfgang Held

Al-Taghalub

Gesetz der Bärtigen.

Die Handlung dieses Romans spielt im Jahr 1968. Der dänische Schäfer Bertel Björkborg ist reich und mit sich und der Welt zufrieden. Den Sinn seines Daseins erfüllt die Sorge um das Wohl seiner Tochter, die er allein großgezogen hat.

Als ihn die Nachricht erreicht, daß sein Kind bei einem Ausflug zu den Sehenswürdigkeiten des Heiligen Landes Opfer eines Terroranschlages geworden ist, verläßt er, mehr seinen Fäusten als den Gesetzen vertrauend, seine Heimat, um den Tod seiner Tochter zu rächen.

Bei seinen abenteuerlichen Nachforschungen wird er mit der schwierigen Lage der Länder im Nahen Osten konfrontiert und gewinnt Einblicke in die arabische Mentalität.

Neben spannender Unterhaltung erfolgt eine unaufdringliche Verarbeitung gesellschaftlicher und historischer Zeitgeschichte.

printmanufaktur Dassow, zuerst erschienen 1981m Verlag Das Neue Berlin
Broschur, 220 Seiten
ISBN: 3-89954-085-9
14,40 €