Internationale Thüringer Poetryfilmtage – Online-Festival

Im Jahr 2016 initiierten die Bauhaus Universität Weimar und die Literarische Gesellschaft Thüringen einen international ausgeschriebenen Wettbewerb für Poetryfilme im Rahmen des backup_Kurzfilmfestivals der BUW. 2019 wurde aus dem Wettbewerb zum ersten Mal ein selbständiges Festival, das 2020 als »Internationale Thüringer Poetryfilmtage« in mehreren Städten Thüringens Workshops, Künstlergespräche, Colloquien, Lesungen, Musikauftritte und Filmvorführungen im Spannungsfeld von Poesie und Bewegtbild, Kurzfilm oder Videokunst anbieten möchte.

Die derzeitige Corona-Pandemie zwingt uns, unsere Planungen den neuen Gegebenheiten anzupassen. Das Festival wird deswegen nicht mehr im Sommer, sondern vom 22.–25. Oktober als Online-Festival stattfinden. Veranstaltungen vor Ort sind nur in reduzierter Größe geplant – soweit dies die Umstände erlauben.

Festivalleitung: Aline Helmcke, Ana María Vallejo, Catalina Giraldo Vélez, Guido Naschert, Juliane Fuchs

Kontakt: info@poetryfilm.de oder info@literarische-gesellschaft.de

Ausführlichere Informationen unter: www.poetryfilm.de


Kommende Veranstaltungen

Mo 04
Mai 2020
19.30

LGT zu Gast beim ZEBRA-Poetryfilmclub

Literatur und Film -

Online-Veranstaltung / Video-Streaming

weiterlesen


Sa 24
Okt 2020
18.00

5. Weimarer Poetryfilmpreis

Preisverleihung Geselliges Literatur und Film -

Eine Veranstaltung der Internationalen Thüringer Poetryfilmtage

weiterlesen