LEA - Erfurter Lesebühne

Dein Text. Deine Bühne. Deine LEA.

Einmal im Monat können Autorinnen und Autoren eigene Texte bei der offenen Erfurter Lesebühne (LEA) vortragen. Von Kurzgeschichten über Lyrik bis hin zum Drama – alles Selbstverfasste kann gelesen werden. Dafür bekommt jeder Lesende 10 Minuten Zeit. Bei jeder LEA tritt außerdem eine geladene Autorin oder ein geladener Autor auf. Für die musikalische Umrahmung werden unterschiedliche Musiker aus der Umgebung eingeladen.

Wer mit eigenen Texten oder Musik dabei sein will, schickt eine kurze Mail an: a.budzier@highslammer.de

Projektleitung:
Andreas Budzier, 1. Vorsitzende des HIGHSLAMMER e.V., ist seit 2009 Lehrbeauftragter beim Förderinstitut Heureka und Dozent an der Volkshochschule Erfurt. Neben regelmäßigen Teilnahmen an Poetry Slams und Lesungen veranstaltet er Workshops für kreatives Schreiben, Schultheaterprojekte und leitet eine Schreibgruppe.

Susanne Theisel, Ärztin und Psychiaterin in Erfurt.

LEA ist ein Gemeinschaftsprojekt von Literarischer Gesellschaft Thüringen e.V.  und HIGHSLAMMER e.V.

Förderer:
Kulturstiftung des Freistaats Thüringen, Sparkassenstiftung Erfurt, Stadt Erfurt