Mitteilungen

Mitteilungen  |  Thüringen
HANS-JÜRGEN DÖRING

3. Juni 1951 - 29. April 2017

Der plötzliche Tod des Dichters und Politikers Hans-Jürgen Döring hat uns tief getroffen. Für viele von uns war er ein treuer und inspirierender Freund, für alle ein tatkräftiger Förderer und ein nimmermüder und weitsichtiger Ratgeber. Der Aufbau und Ausbau des Literaturlands Thüringen wäre ohne ihn nicht möglich gewesen.

Lieber Hans-Jürgen, wir danken Dir sehr. Deine Gedichte sind unser Trost. Wir trauern mit Deiner Familie und werden Dich nie vergessen.

Für Deine Freunde aus dem literarischen Thüringen: Christoph Schmitz-Scholemann (Thüringer Literaturrat), Anne Gallinat (Verband Deutscher Schriftsteller), Monika Eger (Friedrich-Bödecker-Kreis für Thüringen), Andreas Berner (Lese-Zeichen), Johannes Steinhöfel (Literarische Gesellschaft Thüringen), Holger Uske (Südthüringer Literaturverein).