Mitteilungen

Veranstaltungshinweis  |  Jena
In guter Nachbarschaft -

Summer-Edition

Am 09. Juli findet ab 16:30 Uhr im Glashaus im Paradies zum zehnten Mal die Lesereihe „In guter Nachbarschaft“ statt. Aus diesem Anlass haben die Veranstalter beschlossen sich selbst und die deutschsprachige Gegenwartsliteratur mit einem Sommerfest zu feiern.

„In guter Nachbarschaft“ bringt dazu einmal mehr hervorragende Autor*innen mit einem umfangreichen Programm zusammen. Mit dabei zur diesjährigen „Summer Edition“ im Paradiespark sind die Dichter*innen Anja Kampmann, Björn Kuhligk und Christoph Wenzel mit neuer Lyrik und Prosa im Gepäck sowie Kinga Tóth, die aus ihrer Zeit als Jenaer Stadtschreiberin berichten wird. Außerdem werden sich ausgewählte Preisträger*innen des Jungen Literaturforums Hessen-Thüringen mit einer Lesung vorstellen. Neue Stimmen, die uns ab sofort begleiten werden.

Wie immer steht talentierten Freiwilligen für jeweils sieben Minuten ein offenes Mikrofon bereit. Die Gelegenheit, um selbstgeschriebene Texte aller Art in entspannter Atmosphäre vorzutragen. Anmeldungen nehmen wir gern entgegen unter: inguternachbarschaft@gmx.de.

Nachdem das Glashaus im Paradies am Nachmittag und Abend zur Bühne der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur geworden ist, findet dort die Aftershow-Party mit DJ Lutz Hartmann (Klinke auf Cinch) statt. Als Alleskönner an den Turntables sorgt er für glückliche Gesichter auf dem Dancefloor.

Die Lesereihe „In guter Nachbarschaft“ gehört mittlerweile zum festen Bestandteil der Thüringer Literaturszene. Sie vereint seit 2014 neue Lyrik und Prosa mit aktueller Musik. Zur zehnten Auflage am 09. Juli findet im Glashaus im Paradies in Jena ein großes Literatur-Sommerfest mit umfangreichem Programm statt.