Mitteilungen

Mitteilungen Wettbewerb
Literatur Labor Wolfenbüttel 2016

Kein Schreiben ohne Lesen - und umgekehrt.

Macht dir Schreiben Spaß?

Schreibst du gern Geschichten, Gedichte oder Tagebuch? Interessiert dich, wie Schriftstellerinnen und Schriftsteller zu ihren Texten kommen? Hast du Lust auf Schreib-Experimente? Kannst du dir vorstellen, in der Gruppe zu schreiben und über die Texte gemeinsam zu reden? Bist du 16 bis 21 Jahre alt?

Dann ist das Literatur Labor Wolfenbüttel (LiLaWo) für dich genau das Richtige!

Dort stellen wir uns Schreibaufgaben, arbeiten an mitgebrachten Texten und sprechen über unsere Erfahrungen mit unterschiedlichen Schreibverfahren. Schriftsteller, Kritiker oder Verlagsmitarbeiter unterstützen uns dabei und erzählen Aktuelles vom literarischen Schreiben und vom Literaturbetrieb.

Für den Austausch sorgt zwischen den drei Treffen in Wolfenbüttel u.a. ein Online-Forum auf www.lilawo.de.

Bewerbungsschluss ist der 1. November 2015!

Kathrin Lange, Laborleiterin

Weitere Informationen: HIER